Schloss Wertingen

Das denkmalgeschützte Schloss Wertingen (Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Wertingen) wurde bereits im 14. Jahrhundert errichtet, im 17. Jahrhundert erweitert und jetzt generalüberholt und energetisch saniert.

Durch den Wechsel der Elektro-Speicherheizung zu Wärmepumpen und Gasthermen in Kombination mit dem neuen IGR Klimaprofil-System KlimaSan wurde die Emission an CO2 und die benötigte Primärenergie um über 70 Prozent, ohne Dämmung der Fassade, reduziert. Das KlimaSan Heiz- und Kühlsystem bietet dabei eine Vielzahl von Vorteilen: Geringste Konvektion, Vermeidung von Schimmelbildung, niedrige Aufbauhöhe (ab 40 mm), leichte Montage in Trockenbauweise, größte Flexibilität bei der Anbringung, niedrige Vorlauftemperaturen und schnellste Reaktionszeiten sind nur einige der wesentlichen Vorteile.

IGR Hersteller

KLIMATOP, Weiden
www.klimatop.info

Montage-Firma:
DTB Donautrockenbau
Heizungsbauer Struthmann

Architekt:
Gebäudeenergiemanagement der Stadt Wertingen, Herr Bayer

KiTa Raumklima
KiTa Raumklima